Shree Om Baba Ji

Social Education and Welfare Trust (Regd.)

Projekte

Unsere Hilfsangebote erstrecken sich über Nord- und Mittelindien und richten sich an alle in Not geratene Menschen. Ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, welcher Kaste oder Religion auch immer die Notleidenden angehören - Shree Om Baba Ji macht keine Unterschiede.

Im Mittelpunkt steht stets der Mensch mit seiner Not. So kann direkt und gezielt dieser Not begegnet und soweit wie nur irgendwie möglich die Notlage behoben werden.

Als wir 1997 mit der Betreuung und Ausbildung der Straßenkinder anfingen, war der Bedarf an schulische Grundausbildung sehr hoch. Wohin das Auge blickte, sah man Kinder, die auf der Straße lebten und arbeiteten, Lesen und Rechnen waren für sie unerreichbar.
Mittlerweile jedoch, hat der indische Staat sehr viel in diesem Bereich getan und wir konnten uns weiteren Tätigkeitsfeldern widmen, die genauso wichtig und nötig für einige Landesbewohner sind. So geriet die Ausbildung der Mädchen und jungen Frauen immer mehr in unseren Focus und wir freuen uns, dass diese Hilfestellung (die Gründung vieler Nähschulen) so rege, positiv und äußerst dankbar angenommen wurde und wird.


Doch nicht nur die Nähschulen sind unser Herzensanliegen, auch die Not der Tiere berührte uns, die nach Wasser suchenden Seelen in den Bergen, die vergessenen Mütter und vieles vieles mehr… lesen Sie auf den nächsten Seiten mehr über unsere Projekte…