Bildung (Schulbildung)

Stacks Image 7
Arme Kinder, die schwere Kinderarbeit verrichten mussten, um mit ihren Familien zu überleben, bekommen bei Shree Om Baba Ji e.V. die Chance auf einen Schulbesuch.
Oftmals sind bereits die Eltern Analphabeten und können den eigenen Kindern keine Schulbildung ermöglichen. Auch ist es für viele Eltern nichts Neues, dass die Kinder nicht in die Schule gehen, weil sie ja schon immer ohne Schulbildung zurechtkamen.
Manchmal sind die Eltern sogar seit mehreren Generationen hoch verschuldet. Da sie nicht lesen können, sind ihnen Vertragstexte unverständlich bzw. nicht geläufig. Unser Helferteam ist sehr bemüht, die betroffenen Familien über die Notwendigkeit des Lesens und Schreibens heutzutage aufzuklären. Selbst ohne Englischkenntnisse könne man heute beruflich nur schwer „Fuß fassen“. Behutsam versucht unser Team die Eltern für einen Schulbesuch der Kinder zu sensibilisieren.



"Das große Ziel im Leben ist nicht Wissen, sondern Handeln."

(Thomas Huxley)